Unique villa with direct access to the lake  -  CH-8807 Freienbach,

Price upon request
Unique villa with direct access to the lake

Characteristics

Address
8807 Freienbach
Number of rooms
10
Living area
480 sqm
Surface of parcel
1543 sqm
Year of construction
1986
Heating installation
Floor
Availability
immediately

Conveniences

Neighbourhood
Lake
Railway station
Outside conveniences
Terrace/s
Garden
Bench
Garage
Boat moor
Waterfront
Inside conveniences
Sauna
Wine cellar
Double glazing
Bright/sunny
Floor
Carpet
Marble
Condition
Very good
Exposure
Optimal
View
Nice view
Clear
Unobstructed
Lake
Alps

Distances

Station
50 m
Public transports
50 m
Primary school
1000 m

Contact for visiting

Mrs. Laura SCHNYDER 
Phone: +41 44 225 28 91

Description

This spacious villa in country house style is located on a spectacular plot of land, directly on Lake Zurich. Due to its special location, a breathtaking panoramic view of Lake Zurich and the Alps is guaranteed. In a few steps you will reach the railway station Freienbach, which offers attractive connections to Pfäffikon SZ or Zurich City. This means that both private and public transport are easily accessible from this property.

The property, which is already very attractive due to its unique location, has been renovated over the past few years with great care and attention to detail. In addition to the comfortable furnishings and fittings, the high-quality interior design and the interesting and open space concept also stand out. With the generosity and the fantastic lake location, you will experience a special feeling of living here! Further highlights are the sauna, the wine cellar, the luxurious kitchen with impressive furnishings and the wonderful garden. The attractive outdoor area is ideal for garden parties, barbecues and other private events. A premium object of rarity!

The property has a spacious garage in the basement for approx. 8 vehicles, which is accessible via a lifting platform.

Outside, a small paradise awaits you! The spacious garden patio is surrounded by a park-like garden landscape, with exotic plants, cozy shrubs, colourful flowers and stone paths with direct access to the lake.

Situation

The municipality of Freienbach with its five villages (Freienbach, Pfäffikon, Hurden, Bäch and Wilen) is located at the upper end of Lake Zurich in Canton Schwyz and impresses not only with its attractive landscape but also with a low tax rate.

The inhabitants benefit from a high quality of life and living with an excellent infrastructure, an optimal transport network to private and public transport, as well as an exemplary range of schools and educational facilities. Numerous kindergartens and elementary schools as well as the Kantonsschule Ausserschwyz in Pfäffikon contribute to the school system.

Families enjoy a wide range of leisure activities with various sports and entertainment facilities - traditional village life is also cultivated and culture is written in capital letters here.

Freienbach - a modern and remarkable municipality with a rural character in the immediate vicinity of the metropolitan region of Zurich.

Einmalige Villa mit direktem Seeanstoss  -  CH-8807 Freienbach,

Preis auf Anfrage
Einmalige Villa mit direktem Seeanstoss

Angaben

Adresse
8807 Freienbach
Anzahl Zimmer
10
Wohnfläche
480 m²
Grundstücksfläche
1543 m²
Baujahr
1986
Heizanlage
Bodenheizung
Verfügbarkeit
ab sofort

Eigenschaften

Umgebung
See
Bahnhof
Aussenbereich
Terrasse(n)
Garten
Gartensitzplatz
Garage
Bootsanlegestelle
Am Ufer
Innenbereich
Sauna
Weinkeller
Doppelverglasung
Hell
Boden
Teppichboden
Marmor
Zustand
Sehr gut
Besonnung
Optimal
Aussicht
Schöne Aussicht
Freie Aussicht
Unverbaubar
See
Alpen

Distanzen

Bahnhof
50 m
Öffentliche Verkehrsmittel
50 m
Grundschule
1000 m

Kontakt für Besichtigungen

Frau Laura SCHNYDER 
Telefon: +41 44 225 28 91

Beschreibung

Das aufgrund der einzigartigen Lage bereits sehr ansprechende Anwesen, wurde in den vergangenen Jahren immer wieder aufwendig und mit Sorgfalt renoviert. Nebst der komfortablen Ausstattung, glänzt auch der hochwertige Innenausbau, sowie das interessante und offene Raumkonzept. Mit der Grosszügigkeit und der traumhaften Seelage erleben Sie hier ein Wohngefühl der besonderen Art! Weitere Highlights sind die Sauna, der Weinkeller, die luxuriöse Küche mit beeindruckender Ausstattung sowie die traumhafte Gartenanlage mit eigenem Bootshafen! Der attraktive Aussenbereich bietet sich bestens für Gartenpartys, Grillabende und sonstige private Events an. Ein Premium-Objekt von Seltenheit!

Die Liegenschaft verfügt über eine grosszügige Garage im Untergeschoss für ca. 8 Fahrzeuge, welche über eine Hebebühne erschlossen ist.

Draussen erwartet Sie ein kleines Paradies! Der weitläufige Gartensitzplatz ist umgeben von einer parkähnlichen Gartenlandschaft, versehen mit exotischen Pflanzen, lauschigen Sträuchern, farbenfrohe Blumen und Steinwegen mit direkten Weg zum Seeufer.

Die Immobilie wird mit einer Seewasser betriebenen Wärmepumpe beheizt.

Wünschen Sie eine Verkaufsdokumentation oder einen Besichtigungstermin? Wir freuen und auf Ihre Kontaktaufnahme!

Lage

Die Gemeinde Freienbach mit ihren fünf Dörfern (Freienbach, Pfäffikon, Hurden, Bäch und Wilen) befindet sich am oberen Zürichsee im Kanton Schwyz und beeindruckt nebst der attraktiven Landschaft auch mit einem tiefen Steuerfuss.

Die Einwohner profitieren von einer hohen Lebens- und Wohnqualität mit einer hervorragenden Infrastruktur, einem optimalen Verkehrsnetz an den privaten und öffentlichen Verkehr, sowie einem vorbildlichen Schul- und Bildungsangebot. Zahlreiche Kindergärten und Volksschulhäuser sowie die Kantonsschule Ausserschwyz in Pfäffikon, tragen zum Schulsystem bei.

Familien geniessen ein breitgefächertes Freizeitangebot mit diversen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten - auch das traditionelle Dorfleben wird gepflegt und Kultur wird hier gross geschrieben.

Freienbach – eine moderne und bemerkenswerte Gemeinde mit ländlichem Charakter in unmittelbarer Nähe zur Metropolitan-Region Zürich.